14. - 17. Februar 2018 // Nürnberg, Germany

Das war die VIVANESS 2017

 

VIVANESS 2017 - Rückblick in Bildern und Zahlen

258 Aussteller auf der VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, 51.453 Fachbesucher aus 129 Ländern (inkl. BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel) und ein umfangreiches Rahmenprogramm: Auf der VIVANESS 2017 informierten sich Fachbesucher über aktuelle Trends und Innovationen in der Naturkosmetikbranche.

Aus allen auf der Messe präsentierten Produktneuheiten konnten die Besucher je Kategorie ein Lieblingsprodukt für den Best New Product Award wählen und auch erfolgreiches Netzwerken war dank der zahlreichen anwesenden Experten garantiert. Werfen Sie einen Blick auf die Highlights der VIVANESS 2017 und seien Sie auch 2018 wieder dabei!

Wikhart Teuffel

Geschäftsführer, Speick

"Die VIVANESS 2017 war sehr gut. Wir konnten unsere Kontakte vertiefen und haben viele Geschäftsfreunde wiedergesehen. Es ist unsere Informations- und Kontaktplatform, mehr und mehr auch international. Für uns ist die VIVANESS eine der wichtigen Stationen."

Zied Ben Selma

Directeur Général, Nature Orient

"Wir sind zum ersten Mal als Aussteller auf der VIVANESS. Es ist eine außerordentlich professionelle Messe und für uns sehr interessant."

Harald Dittmar

Geschäftsführer BDIH, Gründungsmitglied COSMOS

"Die VIVANESS 2017 war für COSMOS und den BDIH ein voller Erfolg. Auch die in diesem Jahr erstmals auf unserem COSMOS-Gemeinschaftsstand vertretenen internationalen Unternehmen mit COSMOS-zertifizierten Produkten konnten durchweg eine sehr positive Bilanz ziehen. Das zeigt, dass sich der Markt für Natur- und Biokosmetik ungebrochen weiter gut entwickelt und auch kleineren Unternehmen und Start-ups gute Chancen bietet."

Klara Ahlers

Präsidentin NATRUE

"Herzlichen Glückwunsch zum Messeerfolg! Über 50.000 Fachbesucher bestätigen, wie groß das internationale Interesse an den Fachmessen BIOFACH und VIVANESS und somit der Bio- und Naturkosmetik-Branche ist. Die VIVANESS hat mit Produktwelten, Fachprogramm und Diskussionen informiert, inspiriert und aktuelle Trends gezeigt. Als ideeller Träger der VIVANESS freuen wir uns über den Erfolg der Fachmesse, die für zertifizierte Naturkosmetik und NATRUE ein wichtiges Schaufenster und internationale Begegnungsstätte ist."

Fotos: Badekugeln/Bath pearls © Daniel Sax, Frau mit Badekugeln/Woman with bath pearls © Daniel Sax
top