13. - 16. Februar 2019 // Nürnberg, Germany

Das war die VIVANESS 2018

Rückblick in Bildern & Zahlen

276 Aussteller auf der VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, 50.200 Fachbesucher aus 134 Ländern (inkl. BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel) und ein umfangreiches Rahmenprogramm: Auf der VIVANESS 2018 informierten sich Fachbesucher über aktuelle Trends und Innovationen in der Naturkosmetikbranche.

Aus allen auf der Messe präsentierten Produktneuheiten konnten die Besucher wieder je Kategorie ein Lieblingsprodukt für den Best New Product Award wählen und auch erfolgreiches Netzwerken war dank der zahlreichen anwesenden Experten garantiert.

Werfen Sie einen Blick auf die Highlights der VIVANESS 2018 und seien Sie auch 2019 wieder dabei!

Daten & Fakten

Rückblick in Zahlen

Stimmen zur VIVANESS

Dr. Mark Smith, General Director NATRUE

„Mit der gestiegenen Verbrauchernachfrage und dem anhaltenden Marktwachstum ist es ohne Zweifel, dass die VIVANESS ein einladendes Zuhause bietet, das inspiriert und zugleich eine dynamische internationale Plattform darstellt, die Schwung in die Branche bringt. Wir bei NATRUE sind stolz, am lebendigen sowie fachkundigen Programm der VIVANESS teilgenommen zu haben. Selbst auch aktuelle Informationen über die Herausforderungen und Chancen des Sektors wie Zertifizierung und Nachhaltigkeit beisteuern zu können, freut uns sehr. Als ideeller Träger der VIVANESS waren wir und unsere 12 Mitaussteller am größten Gemeinschaftsstand, den wir je hatten, überaus glücklich. Herzlichen Glückwunsch an die VIVANESS für eine weitere erfolgreiche Messe!“

Harald Dittmar, Geschäftsführer BDIH & Gründungsmitglied COSMOS

„Die COSMOS-standard AISBL hat bei der VIVANESS 2018 entsprechend ihrer Rolle als ideeller Träger mit einer nochmals deutlich vergrößerten Standfläche auch weitere kleine und mittelständige Unternehmen erstmals auf die Messe gebracht. Wir haben uns sehr gefreut, dass alle Beteiligten eine sehr positive Bilanz gezogen haben und unser Konzept auch gut in die aus unserer Sicht noch weiter ausgebaute Internationalität der VIVANESS gepasst hat. Erfreulich war zudem, dass die internationalen Fachbesucher immer mehr über Standards und Zertifizierung von Natur- und Biokosmetik wissen. Dies werten wir als ein gutes Zeichen für unsere Arbeit und wir sehen darin auch einen Erfolg der VIVANESS.“

Bernd Albrecht, CEO BAIMS Organic Cosmetics GmbH

„Wir sind absolut zufrieden mit unserem Messebesuch und unser Ziel hat sich komplett erfüllt. Letztes Jahr waren wir zum ersten Mal hier und konnten ein Feedback zu uns einholen. Nachdem das so gut war, sind wir jetzt mit unseren ersten Produkten vor Ort und es ist eine sensationelle Möglichkeit – komprimiert auf vier Tage – so viele wertvolle Kontakte zu knüpfen. Und ich spreche hier nicht nur von Deutschland, sondern unsere Gesprächspartner sind international. Ich habe eben schon versucht mich erneut anzumelden, denn wir planen definitiv wiederzukommen.“

Ute Leube, Unternehmensmitgründerin von PRIMAVERA LIFE

„Wir haben die ausgesprochen gute Messe-Stimmung sehr genossen und bedanken uns für die hervorragende Organisation! Als ‚Aussteller der ersten Stunde‘ sind wir seit 28 Jahren auf der Fachmesse vertreten, die sich kontinuierlich weiterentwickelt und profiliert. Einzigartig und für uns unverzichtbar ist die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit internationalen Kunden, Rohstofflieferanten und Medienvertretern. Zu den neuen Kontakten zählen neben interessanten Anfragen speziell aus dem Ausland auch Medienvertreter, die nicht aus der klassischen Bio-Szene stammen – unsere Themen Bio und Nachhaltigkeit sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Die Fachmesse war wieder ein voller Erfolg für PRIMAVERA. Wir freuen uns jetzt schon auf die VIVANESS 2019!“

Sarah Kaufmann, Projektleitung Marketing Wasserneutral GmbH

„Wir haben in den Tagen auf der Messe so viele gute Gespräche geführt, dass wir fast nicht von unserem Stand weggekommen sind. Sogar die zahlreichen Highlights hier auf der VIVANESS mussten wir uns von den Kunden erzählen lassen, die im Idealfall noch Kaffee dabei hatten, da wir beinahe nicht einmal nicht zum Essen und Trinken gekommen sind. Das Schöne dabei war, dass die Gesprächspartner so unterschiedlichen waren – vom kleinen Unternehmen über den internationalen Großhändler bis hin zu spannenden Pressebegegnungen war alles dabei!“

Lisa Mair, CEO hello simple GbR

„Wir waren zum ersten Mal auf der VIVANESS und waren so positiv überrascht. Wir hatten viele sehr gute – und vor allem auch vielseitige – Kontakte. Die Hallen waren gut besucht und wir haben nichts vermisst. Unser persönliches Highlight war, dass unser Standkonzept mit der Waschmaschine aus Pappe so gut angekommen ist.