• Choose language
  • Merkliste
  • Anmelden  oder  Registrieren

Hier melden Sie sich an, um Daten der Aussteller- und
    Produkt-Plattform sowie des Rahmenprogramms dauerhaft zu speichern.

Die Anmeldung gilt nicht für den Ticket- und Aussteller-Shop.

Zum TicketShop für Besucher
    Zum AusstellerShop

E-Mail Adresse

Registrierung

Hier registrieren Sie sich, um Daten der Aussteller- und
    Produkt-Plattform sowie des Rahmenprogramms dauerhaft zu speichern.

Die Registrierung gilt nicht für den Ticket- und Aussteller-Shop.

Zum TicketShop für Besucher
    Zum AusstellerShop

Dateneingabe

E-Mail-Adresse*
    Passwort*
    Passwort wiederholen*
    Ich stimme der Speicherung meiner Daten gemäß den
    Nutzungsbedingungen zu.

10. - 13. Februar 2016 // Nürnberg, Germany

Juli 2015
Die Weltleitmessen BIOFACH und VIVANESS stehen ab sofort unter neuer Leitung. Die Position wird von Danila Brunner (49), ehemals bei der Messe Düsseldorf für die ProWein zuständig, übernommen. „Wir freuen uns, dass wir mit Danila Brunner eine so kompetente Messeverantwortliche gefunden haben“, sagt Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung der NürnbergMesse. „Mit mehr als zwei Jahrzehnten Messeerfahrung ist sie für das Fachmessen-Duo BIOFACH und VIVANESS die ideale Besetzung.“
Juni 2015
BIOFACH und VIVANESS sind erfolgreich ins neue Jahr gestartet und verzeichneten nach vier fulminanten Messetagen im Februar gleich ein dreifaches Plus: Bei Fläche, Ausstellern und Besuchern. Die Bilanz: 2.344 Aussteller – davon 204 auf der VIVANESS – belegten eine Gesamtfläche von 44.623 qm Nettofläche und überzeugten 44.624 Fachbesucher. Aktuell laufen die Vorbereitungen für die nächste Ausgabe von BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, und VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, bereits auf Hochtouren. 2016 im Rampenlicht: Die VIVANESS. Sie feiert ihr 10. Jubiläum und wird Aussteller und Besucher der beiden Fachmessen vom 10. – 13. Februar 2016 mit zahlreichen Neuheiten und Highlights genauso wie mit glamourösen, naturschönen und fachlichen Events überraschen und inspirieren.
Februar 2015
44.624* Fachbesucher aus 136 Ländern reisten dieses Mal zum jährlichen Bio-Branchentreff nach Nürnberg. Mit einem erfreulichen Besucherplus von über 5 % bestätigen die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel BIOFACH und die Internationale Fachmesse für Naturkosmetik VIVANESS abermals: Hier trifft sich die Bio-Welt! 2.344 Aussteller (+ 3,6 %) – 203 davon auf der VIVANESS – präsentierten sich den Einkäufern aus dem Lebensmittel- und Kosmetik-Sektor auf einer Gesamtfläche von 44.623 qm Nettofläche (+ 5,1 %). Messetrends 2015: Lebensmittel ohne Ei, Gluten oder Laktose, sogenannte Free From-Produkte sowie vegane Bio-Produkte. Auch die Branche hatte viel Grund zur Freude: 2014 gaben beispielsweise die deutschen Haushalte 4,8 % mehr Geld für Bio-Lebensmittel und Getränke aus als im Vorjahr. Der Umsatz betrug knapp 8 Mrd. EUR, so der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW). Und auch der Naturkosmetikmarkt wächst deutlich. Über 1 Mrd. EUR wurden 2014 mit Naturkosmetik erwirtschaftet und damit 10 % mehr als im Vorjahr, so die gemeinsame Erhebung von naturkosmetik konzepte, GfK, IRI, IMS Health und BioVista.
NürnbergMesse ist Veranstalter der BioFach und Vivaness

FKM