• Choose language
  • Merkliste
  • Anmelden  oder  Registrieren

Hier melden Sie sich an, um Daten der Aussteller- und
    Produkt-Plattform sowie des Rahmenprogramms dauerhaft zu speichern.

Die Anmeldung gilt nicht für den Ticket- und Aussteller-Shop.

Zum TicketShop für Besucher
    Zum AusstellerShop

E-Mail Adresse

Registrierung

Hier registrieren Sie sich, um Daten der Aussteller- und
    Produkt-Plattform sowie des Rahmenprogramms dauerhaft zu speichern.

Die Registrierung gilt nicht für den Ticket- und Aussteller-Shop.

Zum TicketShop für Besucher
    Zum AusstellerShop

Dateneingabe

E-Mail-Adresse*
    Passwort*
    Passwort wiederholen*
    Ich stimme der Speicherung meiner Daten gemäß den
    Nutzungsbedingungen zu.

Februar 2015
44.624* Fachbesucher aus 136 Ländern reisten dieses Mal zum jährlichen Bio-Branchentreff nach Nürnberg. Mit einem erfreulichen Besucherplus von über 5 % bestätigen die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel BIOFACH und die Internationale Fachmesse für Naturkosmetik VIVANESS abermals: Hier trifft sich die Bio-Welt! 2.344 Aussteller (+ 3,6 %) – 203 davon auf der VIVANESS – präsentierten sich den Einkäufern aus dem Lebensmittel- und Kosmetik-Sektor auf einer Gesamtfläche von 44.623 qm Nettofläche (+ 5,1 %). Messetrends 2015: Lebensmittel ohne Ei, Gluten oder Laktose, sogenannte Free From-Produkte sowie vegane Bio-Produkte. Auch die Branche hatte viel Grund zur Freude: 2014 gaben beispielsweise die deutschen Haushalte 4,8 % mehr Geld für Bio-Lebensmittel und Getränke aus als im Vorjahr. Der Umsatz betrug knapp 8 Mrd. EUR, so der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW). Und auch der Naturkosmetikmarkt wächst deutlich. Über 1 Mrd. EUR wurden 2014 mit Naturkosmetik erwirtschaftet und damit 10 % mehr als im Vorjahr, so die gemeinsame Erhebung von naturkosmetik konzepte, GfK, IRI, IMS Health und BioVista.
14.02.2015
Über 44.000* Fachbesucher aus 136 Ländern reisten dieses Mal zum jährlichen Bio-Branchentreff nach Nürnberg. Mit einem erfreulichen Besucherplus von über 5 % bestätigen die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel BIOFACH und die Internationale Fachmesse für Naturkosmetik VIVANESS abermals: Hier trifft sich die Bio-Welt! 2.348 Aussteller – 202 davon auf der VIVANESS – präsentierten sich den Einkäufern aus dem Lebensmittel- und Kosmetik-Sektor. 2014 gaben die deutschen Haushalte 4,8 % mehr Geld für Bio-Lebensmittel und Getränke aus als im Vorjahr. Der Umsatz betrug knapp 8 Mrd. EUR, so der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW). Und auch der Naturkosmetikmarkt wächst deutlich. Über 1 Mrd. EUR wurden 2014 mit Naturkosmetik erwirtschaftet und damit 10 % mehr als im Vorjahr, so die gemeinsame Erhebung von naturkosmetik konzepte, GfK, IRI, IMS Health und BioVista.

Medienpartner 2015

nachhaltigleben.de
EXPORT MAGAZINE BEAUTY DISTRIBUTOR
INSIDE beauty
ERBORISTERIA DOMANI
Bioagricert
KeySale
LEBENSMITTEL PRAXIS
Organic & Wellness News
EURO COSMETICS
Lebensmittel Zeitung
Rundschau für den Lebensmittelhandel
MARKANTmagazin
naturkosmetik verlag
BIOwelt
forum Nachhaltig Wirtschaften
medianet.at

zu allen Medienpartnern

Die VIVANESS im Überblick

Die VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, findet vom 10. bis 13. Februar 2016 im Messezentrum in Nürnberg statt. Ein wichtiger Termin für Hersteller, Einkäufer, Händler und Dienstleister aus dem weltweiten Kosmetik-Sektor.
NürnbergMesse ist Veranstalter der BioFach und Vivaness

FKM