• Choose language
  • Merkliste
  • Anmelden  oder  Registrieren

Hier melden Sie sich an, um Daten der Aussteller- und
    Produkt-Plattform sowie des Rahmenprogramms dauerhaft zu speichern.

Die Anmeldung gilt nicht für den Ticket- und Aussteller-Shop.

Zum TicketShop für Besucher
    Zum AusstellerShop

E-Mail Adresse

Registrierung

Hier registrieren Sie sich, um Daten der Aussteller- und
    Produkt-Plattform sowie des Rahmenprogramms dauerhaft zu speichern.

Die Registrierung gilt nicht für den Ticket- und Aussteller-Shop.

Zum TicketShop für Besucher
    Zum AusstellerShop

Dateneingabe

E-Mail-Adresse*
    Passwort*
    Passwort wiederholen*
    Ich stimme der Speicherung meiner Daten gemäß den
    Nutzungsbedingungen zu.

Februar 2015
44.624* Fachbesucher aus 136 Ländern reisten dieses Mal zum jährlichen Bio-Branchentreff nach Nürnberg. Mit einem erfreulichen Besucherplus von über 5 % bestätigen die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel BIOFACH und die Internationale Fachmesse für Naturkosmetik VIVANESS abermals: Hier trifft sich die Bio-Welt! 2.344 Aussteller (+ 3,6 %) – 203 davon auf der VIVANESS – präsentierten sich den Einkäufern aus dem Lebensmittel- und Kosmetik-Sektor auf einer Gesamtfläche von 44.623 qm Nettofläche (+ 5,1 %). Messetrends 2015: Lebensmittel ohne Ei, Gluten oder Laktose, sogenannte Free From-Produkte sowie vegane Bio-Produkte. Auch die Branche hatte viel Grund zur Freude: 2014 gaben beispielsweise die deutschen Haushalte 4,8 % mehr Geld für Bio-Lebensmittel und Getränke aus als im Vorjahr. Der Umsatz betrug knapp 8 Mrd. EUR, so der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW). Und auch der Naturkosmetikmarkt wächst deutlich. Über 1 Mrd. EUR wurden 2014 mit Naturkosmetik erwirtschaftet und damit 10 % mehr als im Vorjahr, so die gemeinsame Erhebung von naturkosmetik konzepte, GfK, IRI, IMS Health und BioVista.
14.02.2015
Über 44.000* Fachbesucher aus 136 Ländern reisten dieses Mal zum jährlichen Bio-Branchentreff nach Nürnberg. Mit einem erfreulichen Besucherplus von über 5 % bestätigen die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel BIOFACH und die Internationale Fachmesse für Naturkosmetik VIVANESS abermals: Hier trifft sich die Bio-Welt! 2.348 Aussteller – 202 davon auf der VIVANESS – präsentierten sich den Einkäufern aus dem Lebensmittel- und Kosmetik-Sektor. 2014 gaben die deutschen Haushalte 4,8 % mehr Geld für Bio-Lebensmittel und Getränke aus als im Vorjahr. Der Umsatz betrug knapp 8 Mrd. EUR, so der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW). Und auch der Naturkosmetikmarkt wächst deutlich. Über 1 Mrd. EUR wurden 2014 mit Naturkosmetik erwirtschaftet und damit 10 % mehr als im Vorjahr, so die gemeinsame Erhebung von naturkosmetik konzepte, GfK, IRI, IMS Health und BioVista.
13.02.2015
In diesem Jahr gab es auf der Sonderschau VIVANESS Novelties wieder viel zu entdecken. Aussteller hatten die Möglichkeit in neun Kategorien ihre Produktneuheiten und Innovationen dem fachkundigen Publikum zu präsentieren. Besucher und Journalisten konnten dann zum ersten Mal die überzeugendsten Produkte für den Best New Product Award nominieren. Wir freuen uns Ihnen heute nun die Gewinner des VIVANESS Best New Product Awards 2015 verkünden zu dürfen.
10.02.2015
Was bald schon Einzug hält in Kosmetik-Handel, Beautysalons und Badezimmer Naturkosmetik-affiner Konsumentinnen, das präsentiert die Branche vom 11. bis 14. Februar 2015 auf der VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik. 202 Aussteller aus 29 Ländern mit einem internationalen Anteil von 66 % stellen dann auf mehr Fläche als im Vorjahr vor, was das Beauty-Herz begehrt. Dazu zählen Klassiker der Naturkosmetik ebenso wie impulsgebende, glamouröse Neueinführungen, pflegende Kostbarkeiten in Tuben und Tiegeln genauso wie dekorative Hilghlights und faszinierende Düfte. In die Top 5 der VIVANESS-Ausstellerländer schafften es 2015: Deutschland (69), Frankreich (42), Italien (25), Österreich (8) und Belgien (7). Zu den Besuchermagneten zählt die Sonderfläche Breeze. Neun Hersteller mit innovativen, inspirierenden Konzepten und Produkten stellen sich dort vor. Das VIVANESS Forum, der Kongress, ist Anlaufstelle all derer, die sich über Markt und Trends informieren wollen. Neu ist 2015 Vegan als eigene Kategorie am Neuheitenstand, den so genannten Novelties. Premiere feiert auch der Award für die inspirierendsten Innovationen der VIVANESS. Erstmals wählen die Fachbesucher diese im Rahmen der Best New Product Awards. Sie werden von Stargast Eva Padberg am zweiten Messetag verliehen.
10.02.2015
Vom 11. bis 14 Februar dreht sich auf dem Nürnberger Messegelände alles um Bio-Produkte und Naturkosmetik. Dann versammeln BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, und VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, insgesamt 2.348 Aussteller. Mit mehr Ausstellern auf mehr Fläche (+ 4 %) und hochinternational präsentiert sich dann eine Branche, die auch im vergangenen Jahr erneut Zuwächse verbuchen konnte. Messetrends BIOFACH und VIVANESS 2015: Free From und Vegan. Bio-Lebensmittel, die frei sind von Ei, Gluten oder Laktose rücken damit ebenso in den Fokus wie ein veganer Ernährungsstil und damit Genuss ohne tierische Zutaten. Und auch bei Kosmetik liegt Vegan voll im Trend. Vegane Naturkosmetik hat ihren großen Auftritt 2015 auf der VIVANESS. 202 Aussteller präsentieren sich dort dieses Jahr insgesamt.

KeySale
Rundschau für den Lebensmittelhandel
BIOwelt
medianet.at
INSIDE beauty
Organic & Wellness News
naturkosmetik verlag
nachhaltigleben.de
EXPORT MAGAZINE BEAUTY DISTRIBUTOR
forum Nachhaltig Wirtschaften
Bioagricert
EURO COSMETICS
Lebensmittel Zeitung
MARKANTmagazin
LEBENSMITTEL PRAXIS
ERBORISTERIA DOMANI

zu allen Medienpartnern

Die VIVANESS im Überblick

Die VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, findet vom 10. bis 13. Februar 2016 im Messezentrum in Nürnberg statt. Ein wichtiger Termin für Hersteller, Einkäufer, Händler und Dienstleister aus dem weltweiten Kosmetik-Sektor.
NürnbergMesse ist Veranstalter der BioFach und Vivaness

FKM