14. - 17. Februar 2018 // Nürnberg, Germany

10. Bloggertreffen auf der BIOFACH und VIVANESS

Liebe bloggende Gemeinschaft,

wir laden Euch auch 2017 herzlich zum Besuch der VIVANESS und zum alljährlichen Bloggertreffen auf der BIOFACH und VIVANESS ein.

Blogger- und Medienrundgang VIVANESS

Bereits am Donnerstag, 16. Februar 2017 findet von 14 – 15:30 Uhr ein Rundgang für naturkosmetikinteressierte Blogger und Medienvertreter über die VIVANESS statt. Im Fokus des Rundgangs stehen Trends und Innovationen der Naturkosmetik-Branche. Treffpunkt: VIVANESS on stage Halle 7A Stand 7A-558.

Gemeinsames Bloggertreffen @BIOFACHVIVANESS

Das gemeinsame Treffen für alle Blogger findet am Freitag, 17.2.2017 im Restaurant Marco Polo, NCC Ost, Ebene 3 statt. Ihr habt die Möglichkeit beim Bloggerfrühstück von 9:00 - 11:00 Uhr dabei zu sein. Hier könnt Ihr Euch mit anderen Bloggern treffen und für den Tag stärken.

Bloggerlounge

Wir haben Euch 2017 wieder einen Rückzugsort geschaffen, wo Ihr Euch zu Gesprächen treffen und austauschen könnt: Die VIP Lounge im Service 8-9 steht Euch am Donnerstag (16.02.) und Freitag (17.02.) ganztägig zur Verfügung.

Bloggerrundgang über die BIOFACH :

Der Blogger-Rundgang über die BIOFACH 2017 findet am 17.02. direkt im Anschluss an das Bloggertreffen statt. Nähere Informationen und den Link zur Akkreditierung findet ihr hier...

Und so funktioniert die Akkreditierung:

• Die Akkreditierung ist bis zum 08. Februar 2017 möglich. Wir prüfen Eure Angaben und geben Euch rechtzeitig über den Stand Eurer Akkreditierung Bescheid.

• Zugelassen werden ausschließlich Blogger, die zum Thema Bio-Lebensmittel, Ökolandbau, Fair Trade, Nachhaltigkeit im Allgemeinen und Naturkosmetik authentisch, regelmäßig und aktuell bloggen.

• Zum Nachweis benötigen wir den Weblink zu Eurer Online-Publikation (Blog / Youtube-Channel etc.), die in der jeweiligen Branchen-Community etabliert ist und eine angemessene Reichweite vorweisen kann. Euer Kanal sollte seit mindestens drei Monaten existieren, regelmäßige Einträge vorweisen und der letzte Text mit Bezug zum Messethema darf höchstens drei Monate alt sein.

• Eine Vorab-Akkreditierung ist wegen erhöhten Prüfungsaufwandes erforderlich.

• Von uns akkreditierte Blogger erhalten eine Bestätigungsmail. Diese und den darin enthaltenen Code zeigt Ihr am Pressecounter vor und erhaltet so Euer Zutrittsbadge zu BIOFACH und VIVANESS. Der Zutrittsausweis gilt an allen Tagen. Bitte nicht verlieren/verlegen.

• Eure Teilnahme am Bloggertreffen ist natürlich freiwillig.

• Wenn Ihr an einem anderen Tag die BIOFACH bzw. VIVANESS besuchen wollt, ist das genauso möglich.

• Wir bitten sogenannte Corporate Blogger sich über ein ausstellendes Unternehmen zu legitimieren oder bloggende (Online-)Händler die Qualifikation als Fachbesucher beim Kauf einer Eintrittskarte entsprechend nachzuweisen.

Die Vorab-Akkreditierung ist beendet. Alle Informationen zur Akkreditierung im Überblick: Akkreditierungsregeln der NürnbergMesse

VIVANESS und das Bloggertreffen auf Twitter & Co

Unter den Hashtags

#vivaness und #biofach findet ihr alle Infos bzw. könnt euch austauschen.

Wer der VIVANESS in den sozialen Netzen folgen will, findet uns unter:

FACEBOOK www.facebook/vivaness.fairtrade

TWITTER twitter.com/BioFachVivaness