Wir möchten auf unserer Internetseite Dienste von Drittanbietern nutzen, die uns helfen, unsere Werbeangebote zu verbessern (Marketing), die Nutzungsweise unserer Internetseite auszuwerten (Performance) und die Internetseite an Ihre Vorlieben anzupassen (Funktional). Für den Einsatz dieser Dienste benötigen wir Ihre Einwilligung, welche jederzeit widerrufen werden kann. Informationen zu den Diensten und eine Widerspruchsmöglichkeit finden Sie unter „Benutzerdefiniert“. Weitergehende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Neu: 17. - 19. Februar 2021 // eSpecial

VIVANESS Newsroom

Fünf Fragen an Julia und Peter Adams von Hipi Faible

Julia und Peter Adams von Hipi Faible
Gemeinschaftsstand Junge Innovative
Julia und Peter Adams, Hipi Faible // © Hipi Faible

1. Was macht Ihr – was ist das Besondere an Eurem Unternehmen und Euren Produkten?

Wir machen Hipis – eine innovative Lippenpflege im Airless-Spender. Dabei setzen wir ein besonderes Bio-Wollwachs aus Patagonien ein, womit Hipi Faible wohl die einzige Lippenpflege mit Wollwachs in echter Bio-Qualität ist. Vor allem heben wir uns aber durch unseren kleinen Vakuum-Pump-Spender ab, der nicht nur hygienisch, sondern auch praktisch in der Anwendung ist. Neben höchster Rohstoff-Qualität, legen wir Wert auf Funktion, Sensorik und Nachhaltigkeit.

2. Wer hatte die Idee beziehungsweise wie fing alles an?

Julia hat Medizin studiert und in Dermatologie promoviert, die Eltern sind Apotheker. Der thematische Bezug war somit schon mal gegeben. Peter bringt als BWLer in der Hygieneartikelbranche das Kaufmännische mit. Als mittlerweile dreifache Eltern wollten wir etwas Eigenes entwickeln. 2017 kam uns die Idee einer Lippenpflege im Airless-Spender – und diese haben wir dann sofort angepackt und umgesetzt. Heute sind wir stolz, etwas wirklich Gutes geschaffen zu haben.

3. Hipi Faible auf der VIVANESS – was erwartet Ihr von Eurer Teilnahme?

Im vergangenen Jahr konnten wir uns als Besucher einen ersten Eindruck von der Messe machen. Für uns war sofort klar, dass wir 2020 selbst mit dabei sein wollen. Wir möchten die Messe nutzen, um neue Kontakte im Bereich Retail zu knüpfen und um uns mit anderen jungen Unternehmen auszutauschen.

4. Welches Naturkosmetik-Produkt ist für Euch privat unverzichtbar?

Selbstverständlich unsere Hipis! Aber auch ansonsten haben wir mittlerweile fast alle Hygiene- und Kosmetikartikel auf Naturkosmetik umgestellt. Auf der VIVANESS haben wir zum Beispiel die Marke Beauty Garden kennengelernt, deren Calendula-Produkte wir sehr gerne verwenden.

5. Beschreibt Hipi Faible mit drei Hashtags

#REDEFININGLIPCARE
#AIRLESSDISPENSER
#ORGANICLANOLIN

top