Diese Website verwendet Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen über die Verwendung von Cookies und die Möglichkeit der Verwendung von Cookies zu widersprechen, finden Sie hier.

12. - 15. Februar 2020 // Nürnberg, Germany

VIVANESS Newsroom

Fünf Fragen an Dr. Theresa Friedrich von Derma ID – my cosmetic pharmacy

Dr. Theresa Friedrich von Derma ID – my cosmetic pharmacy
Sonderschau Breeze
Dr. Theresa Friedrich von Derma ID – my cosmetic pharmacy // © Christian Wind

1. Was macht Ihr – was ist das Besondere an Eurem Unternehmen und Euren Produkten?

Jeder Mensch ist einzigartig und auch seine Haut ist einzigartig. Um die Schönheit jeder einzelnen Person hervorzuheben, haben wir Derma ID gegründet. Unsere Gesichtspflege wird angepasst an den jeweiligen Hautzustand, und geht so auf die Wünsche und Bedürfnisse sehr persönlich ein. Unsere Kosmetik ist bio-zertifiziert und wir arbeiten mit nahezu unverarbeiteten Rohstoffen, um das volle Nährstoffspektrum zu erhalten. Bei der Entwicklung fließen das pharmazeutische Wissen und die Handwerkstechnik der Gründerin, Dr. Theresa Friedrich, ein.

2. Wer hatte die Idee beziehungsweise wie fing alles an?

Die Idee kam ihr und ihrem Mann in New York City, während des Studienaufenthalts für das Doktorat von Dr. Theresa Friedrich. Da sie selbst sehr empfindliche Haut hat und enttäuscht war, dass man Hautpflege nicht personalisieren kann, gründete sie wieder zurück in der Österreich „Derma ID“. Der Start waren die individuellen Gesichtsprodukte; nun ist die Linie schon um viele Produkte erweitert worden – alle entwickelt von Dr. Theresa Friedrich persönlich und bio!

3. Derma ID auf der VIVANESS – was erwartet Ihr von Eurer Teilnahme?

Viele nette Gespräche, bei denen wir die Besonderheit und Exklusivität unserer Pflegelinie erklären und zeigen können. Der Kontakt und die Vorstellung unserer Neuheiten an unsere Kunden ist auch ein wichtiger Bestandteil.

4. Welches Naturkosmetik-Produkt ist für Euch privat unverzichtbar?

Die personalisierte Gesichtscreme.

5. Beschreibt Derma ID mit drei Hashtags

#byapharmacist
#apotheke
#beautyinsideout

top