VIVANESS Newsroom
Fünf Fragen an Bastian Beyer von Beyer’s Oil

1. Was macht Ihr – was ist das Besondere an Eurem Unternehmen und Euren Produkten?
Ich stelle in Bayern handgemachte und natürliche Bartpflegeprodukte her. Ich versuche, soweit es geht lokale Zutaten zu verwenden wie z.B. Bienenwachs aus einem kleinen Bienenstock am Chiemsee (meiner Heimat). Auch bei der Verpackungsherstellung, Merchandise, Versand etc. arbeite ich mit umliegenden Familienunternehmen zusammen. Ich stehe mit Begeisterung hinter meinen Produkten, deswegen ist z.B. überall mein Gesicht mit drauf.
2. Wer hatte die Idee beziehungsweise wie fing alles an?
Ich habe eigentlich schon immer einen Bart. Während einer einjährigen Elternzeit in 2014 habe ich am Abend an natürlichen Pflegeprodukten für den Bart getüftelt. Eigentlich erst mal für mich selbst. Als ich meine Produkte einem befreundeten Barbershop gezeigt hatte, wollte dieser diese sofort verkaufen und ich habe mich um die rechtlichen Schritte gekümmert.
3. Beyer’s Oil auf der VIVANESS – was erwartet Ihr von Eurer Teilnahme?
In Deutschland bin ich mit meinen Bartpflegeprodukten bereits ganz gut vertreten. Dafür kaum im Ausland. Deswegen hoffe ich auf der VIVANESS Distributoren zu treffen, die mir helfen meine Produkte auch in weiteren Ländern zu verkaufen.
4. Welches Naturkosmetik-Produkt ist für Euch privat unverzichtbar?
Gesichtscreme und Bartöl. Ich habe sehr trockene Haut und wenn ich in der Früh keine Gesichtscreme und kein Bartöl benutze dann spannt meine Haut den ganzen Tag und der Bart juckt. Da ich auch sehr empfindliche Haut habe, nutze ich nur Naturkosmetik-Produkte, andernfalls jucken z.B. meine Augen.
5. Beschreibt Beyer’s Oil mit drei Hashtags
#handmade
#bartpflege
#bayern