Diese Website verwendet Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen über die Verwendung von Cookies und die Möglichkeit der Verwendung von Cookies zu widersprechen, finden Sie hier.

13. - 16. Februar 2019 // Nürnberg, Germany

VIVANESS Newsroom

aroma garden: Die Quintessenz der Natur

Aroma Garden
Gemeinschaftsstand Junge Innovative
Aroma Garden // © Aroma Garden

Florent Raimond ist überzeugt vom ganzheitlichen und wohltuenden Heil- und Pflegepotenzial ätherischer Öle. Gold spielt in den Rezepturen von aroma garden ebenfalls eine wichtige Rolle. Das Unternehmen entstand aus einer innerfamiliären Hautproblematik: Die sehr sensible Haut seiner Frau und die der drei Kinder ließ den Familienvater Florent Raimond nicht ruhen, bis er eine Pflege aus ätherischen Ölen entwickelt hatte, die der empfindlichen Haut gut tat und sie dazu anregte wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Dieses Wissen sollte auch anderen Menschen zugutekommen. Raimond kreierte zwei Gesichtspflegelinien aus Pflanzenextrakten und 15 hochkonzentrierten ätherischen Ölen. Anfang 2016 ging die Firma aroma garden an den Start.

Seitdem ist viel passiert: Bereits ein Jahr später erhielt aroma garden den German Beauty Award in der Kategorie „Best Nature Brand“. „Wir spüren die gute Resonanz auf unsere Arbeit – die Anwender unserer Gesichtspflege Divine und Gold sind begeistert“, sagt Raimond. „Wir bekommen wirklich ein sehr schönes Feedback von unseren Kunden.“ Ein gutes Produkt ist die beste Werbung, das bestätigen die erfolgreiche Vermarktung der Produkte in Deutschland und die rasante Internationalisierung. Raimond freut sich, dass aroma garden bereits in 17 Ländern verfügbar ist. Insbesondere in Asien trifft die COSMOS-zertifizierte Pflanzenkosmetik auf sehr gute Resonanz. Das führt Raimond auf die hautaufhellende Wirkung der Immortelle zurück, die in der Pflegeserie Divine enthalten ist. „Viele asiatische Frauen legen großen Wert auf einen hellen Teint“, erklärt er. Durch den weltweit steigenden Online-Handel sei die Belieferung von Kunden in aller Welt keine große Herausforderung mehr, sagt Raimond. Eine Erweiterung der Produktpalette steht bei aroma garden auch ins Haus. Eine Lippenpflege mit 24 Karat Feingoldpartikeln und ätherischen Ölen ist bereits seit September auf dem Markt, eine dritte Pflegelinie für die Reinigung der Haut wird 2018 gelauncht.

aroma garden (www.aromagarden.de) ist einer der Aussteller am Gemeinschafts-stand für junge innovative Unternehmen. Dieser wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWI) gefördert und richtet sich an Newcomer und Start-ups aus Deutschland. Zur VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik (www.vivaness.de), vom 14.-17. Februar 2018, präsentieren sich dort in Halle 7A insgesamt 10 Unternehmen.

top