Neu: 17. - 19. Februar 2021 // eSPECIAL

BIOFACH und VIVANESS: Jane Goodall eröffnet Messe-Duo mit Keynote

Portrait von Dr. Jane Goodall DBE
© Vincent Calmel

Dr. Jane Goodall, Dame Commander of the Order of the British Empire (DBE), Primatenforscherin, Umweltaktivistin und UN-Friedens-botschafterin eröffnet am 12. Februar 2020 die nächste Ausgabe des größten Branchentreffs des internationalen Bio- und Naturkosmetik-Sektors. Die zentrale Rede der offiziellen Eröffnung von BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, und VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, hält damit eine hochrenommierte Wissenschaftlerin, die sich rund um den Globus einen Namen gemacht hat mit ihrem großen Engagement für Natur, Mensch und Tier, für weltweiten Artenschutz, Nachhaltigkeit und das Leben zukünftiger Generationen. Sie steht damit für Themen und Werte, die nicht nur eine zentrale Rolle spielen innerhalb der Branche, sondern auch innerhalb des Kongressschwerpunktes der BIOFACH 2020 „Bio wirkt!“

Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung, NürnbergMesse: „Es ist uns eine Ehre, dass Dr. Jane Goodall DBE, unsere Einladung angenommen hat! Die gesamte Branche darf sich mit der Keynote der Primatenforscherin, Umweltaktivistin und UN-Friedensbotschafterin, bereits am ersten Tag von BIOFACH und VIVANESS 2020 auf ein großartiges Highlight freuen! Sie ist eine tief beeindruckende und inspirierende Frau, die wie keine für den Artenschutz, nicht nur mit ihrem Engagement für die Schimpansen, steht und damit kaum näher an den Werten der Bio-Branche sein könnte. Sie wird die Bio-Bewegung mit ihren Worten sicherlich bewegen! Wir alle sehen ihrem Auftritt und ihrer Präsenz mit Vorfreude und Spannung entgegen!“