13. - 16. Februar 2024 // Nürnberg, Germany

VIVANESS Newsroom

BIONATUREHOUSE: Kostbare Öle – Pur, Nachhaltig und Fair

BioNatureHouse
Gemeinschaftsstand Junge Innovative
BioNatureHouse // © BioNatureHouse

Reinen Ölen in Premiumqualität hat sich BIONATUREHOUSE verschrieben – vor allem Argan- und Kaktusfeigenkernöl. Die Öle werden rein belassen, ihr Wert entsteht durch begrenzte Verfügbarkeit der kosmetischen Öle in dieser Form. „Luxus wird grün“, so der Slogan des Unternehmens. Wichtig ist diesem dabei auch die Nachhaltigkeit und der Umweltschutz. Das zeigt sich zum Beispiel im innovativen Refill-System. Mit diesem können die hochwertigen Airless-Flakons bis zu 5 Mal nachgefüllt werden.

Fairer Handel ist aufgrund der engen Bindung an das Ursprungsland des Öls – Marokko – ebenfalls gelebte Unternehmenskultur. Für das Gründerpaar Margitta und Mohamad Raji sowie Nadine Ben Kahla, die gemeinsam das Unternehmen führen, sind faire und persönliche Lieferantenbeziehungen selbstverständlich. Nicht nur, weil die Rajis 10 Jahre in Marokko gelebt haben.

„Unsere sortenreinen Öle sind ganz pur, sehr verträglich und vor allem auch für Allergiker und trockene oder irritierte Haut geeignet“, erklärt Nadine Ben Kahla. Das Arganöl und das bisher noch etwas weniger bekannte aber besonders kostbare Kaktusfeigenkernöl, ist Vitamin-E-reich, speichert Feuchtigkeit und wird als Anti-Aging-Kosmetik eingesetzt. Die Öle tragen das Natrue-Siegel, das Sortiment soll in Zukunft noch um weitere hochwertige Produkte ergänzt werden. BIONATUREHOUSE ist in verschiedenen Vertriebswegen aktiv: als Importeur, Großhändler und Lieferant für die weiterverarbeitende Industrie sowie Hersteller und Großhändler für die eigenen Markenprodukte, unter anderem für Kosmetikinstitute und im Spa-Bereich, der sich so Nadine Ben Kahla, sehr interessiert zeigt.

BIONATUREHOUSE (www.bionaturehouse.com) ist einer der Aussteller am Gemeinschaftsstand für junge innovative Unternehmen. Dieser wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWI) gefördert und richtet sich an Newcomer und Start-ups aus Deutschland. Zur VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik (www.vivaness.de), vom 14.-17. Februar 2018, präsentieren sich dort in Halle 7A insgesamt 10 Unternehmen.

top