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13. - 16. Februar 2019 // Nürnberg, Germany

VIVANESS Newsroom

VIVANESS 2018: Die Zukunft wird natürlich schön!

Aufmacher

BIOFACH und VIVANESS 2018
BIOFACH und VIVANESS 2018

Wenn die VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, vom 14. bis 17. Februar zu ihrer elften Ausgabe lädt, ist das Gelände der NürnbergMesse wieder zentraler Treffpunkt für alle Akteure des Naturkosmetik-Sektors. Mit insgesamt 275 Ausstellern verzeichnet die Messe einen neuen Rekord. Die Unternehmen aus 40 Ländern – darunter erstmals Belarus, Bosnien und Herzegowina, Luxemburg, Senegal und Südkorea – sorgen für hochinternationales Flair und präsentieren interessante Neuheiten sowie aktuelle Trends. Dazu zählen in diesem Jahr unter anderem natürliche Pflanzenhaarfarben, Anti-Pollution-Pflege oder asiatische Naturkosmetik. Und Raum für Neues gibt es viel: So begeistern junge innovative Unternehmen aus Deutschland am geförderten Gemeinschaftsstand gleichen Namens, während internationale Newcomer die Sonderfläche Breeze für sich nutzen. Fundiertes Fachwissen rund um die Naturkosmetik-Branche garantiert der VIVANESS Kongress und das neue Format „Let’s talk VIVANESS“ bietet ein zentrales Forum für Austausch und Networking.

Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung, NürnbergMesse: „Stichworte wie Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit stehen für immer mehr Kosmetik-Konsumenten hoch im Kurs und so wird auch 2018 der Naturkosmetik-Sektor treibende Kraft in der gesamten Branche bleiben. Die VIVANESS bildet den perfekten Auftakt für ein sicherlich spannendes Jahr. Als internationale Handels- und Dialog-Plattform ist sie zentraler Marktplatz und setzt zugleich Impulse. Darüber hinaus erfüllt die Fachmesse mit ihren bewährten Zulassungskriterien und höchsten Qualitätsansprüchen – zusammen mit den beiden ideellen Trägern COSMOS und NATRUE – eine Leuchtturmfunktion inmitten der wachsenden Produkt-Vielfalt.“

Innovationsstätte für Naturkosmetik

Neben ihrer Rolle als Informationsquelle ist die VIVANESS zugleich auch Trendbarometer und zeigt, in welche Richtung sich die Naturkosmetik-Branche bewegt. Dabei zählen natürliche Pflanzenhaarfarben, Anti-Pollution-Pflege, asiatische Naturkosmetik, Spezial-Produkte für die Hautpflege, innovative Wirkstoffkonzepte, beispielsweise aus der Biotechnologie, und Sonnenschutz ohne hormonaktive Substanzen zu den diesjährigen Messetrends. Insgesamt 182 Produkte gibt es 2018 am Neuheitenstand der VIVANESS (www.vivaness.de/neuheitenstand) zu entdecken, aus denen die Fachbesucher in sieben Kategorien jeweils ihren Favoriten für den Best New Product Award wählen können.
10 Newcomer mit Firmensitz in Deutschland zeigen darüber hinaus ihre Innovationen im Rahmen des Gemeinschaftsstandes Junge Innovative Unternehmen (www.vivaness.de/newcomer), der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert wird. Die Sonderschau Breeze (www.vivaness.de/breeze) präsentiert unterdessen 23 internationale Aussteller aus 8 Ländern, die frischen Wind in die Branche bringen.

Sonderfläche „Let’s talk VIVANESS“ und VIVANESS Kongress

Frischer Wind weht auch durch die Halle 7A, wenn die neu geschaffene Sonderfläche „Let’s talk VIVANESS“ ihre Premiere feiert. Als zentrale Anlaufstelle für Fachbesucher, Aussteller, Dienstleister sowie Medienvertreter bietet sie im modernen, kommunikativen Design eine ideale Networking-Plattform. Das Netzwerk erweitern und Wissen sowie Inspiration sammeln lässt sich in diesem Jahr auch wieder beim VIVANESS Kongress. Vom umfassenden Überblick („Naturkosmetikmarkt 2017“) über brandaktuelle Themen („Mikroplastik und Umwelt: Beitrag der Kosmetik und tatsächliche Hauptverursacher“) bis hin zu fachlich fundierten Ausblicken („Zukunftsperspektive für [zertifizierte] Naturkosmetik im internationalen Kosmetikmarkt – quo vadis Naturkosmetik?“) sind auf den insgesamt 18 Einzelterminen zahlreiche Highlights geboten: www.vivaness.de/kongress.

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