Diese Website verwendet Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen über die Verwendung von Cookies und die Möglichkeit der Verwendung von Cookies zu widersprechen, finden Sie hier.

12. - 15. Februar 2020 // Nürnberg, Germany

VIVANESS Newsroom

VIVANESS 2020: Wegweiser für die Naturkosmetik-Branche

VIVANESS 2020: Wegweiser für die Naturkosmetik-Branche

Vom 12. bis 15. Februar 2020 wird das Messegelände in Nürnberg zur Heimat des internationalen Naturkosmetik-Sektors. Dann findet dort die 14. Ausgabe der VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, parallel zur BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel statt. Mit ihrem Umzug von der Halle 7A in die 3C begeistert die VIVANESS zur kommenden Ausgabe auf noch mehr Raum. Rund 300 Aussteller aus circa 40 Ländern präsentieren den Besuchern (2019: 51.488) ihre Neu- und Weiterentwicklungen. Neben der vielfältigen Produktschau mit stringenten Zulassungskriterien machen der VIVANESS-Kongress, der Neuheitenstand der VIVANESS und inspirierende Sonderflächen wie „Let‘s talk VIVANESS“ die Fachmesse zum Highlight im Kalender.  

Auf der VIVANESS treffen Pioniere auf Newcomer, etablierte Unternehmen auf frisch gegründete Start-ups und präsentieren den Naturkosmetik-Markt in seiner ganzen Vielfalt. Das spiegelt sich auch in den Befragungsergebnissen eines unabhängigen Instituts wider: So waren vergangenes Jahr 93 % der Fachbesucher mit dem Messeangebot zufrieden und über 90 % gingen mit neuen Anregungen und Ideen nach Hause. „Die VIVANESS ist vielfältig, hochinternational und inspirierend. Das zieht Experten aus der ganzen Welt nach Nürnberg“, weiß Danila Brunner, Leiterin VIVANESS und BIOFACH. „Auch zur kommenden Ausgabe warten auf die Besucher zahlreiche Highlights, bietet die VIVANESS mit ihrem Umzug in die moderne Halle 3C zukünftig doch noch mehr Raum für Naturkosmetik. Die positiven Rückmeldungen hierzu zeigen uns schon heute: Das Interesse an Naturkosmetik und an der VIVANESS bleibt ungebrochen. Die internationale Fachmesse ist die einzige Veranstaltung weltweit, welche Naturkosmetik mit transparenten Zulassungskriterien in vergleichbarer Größe abbildet. Das stärkt ihre Rolle als Wegweiser und macht sie auch 2020 zum Pflichttermin für die Branche!“

Themenwelt Neuheiten & Trends: VIVANESS als Trendbarometer

Dank ihres innovativen Fachmessecharakters liefert die VIVANESS einen der Hauptgründe für einen Besuch: Das Aufspüren von Trends und neuen Produkten. So ist der Neuheitenstand der VIVANESS 2020 ideale Anlaufstelle für einen kompakten Überblick über aktuelle Trends aus der Naturkosmetik. Unter den circa 150 angemeldeten Neuheiten können Fachbesucher zudem in je sieben Kategorien ihren Favoriten für den begehrten Best New Product Award wählen. Rund 24 trendige junge Unternehmen, Manufakturen und Nischenmarken aus der ganzen Welt warten auf der Sonderfläche „Breeze“ darauf, entdeckt zu werden. Um Innovationen aus Deutschland dreht sich alles am VIVANESS-Gemeinschaftsstand „Innovation made in Germany“. Hier fördert das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) die Messeteilnahme zehn deutscher Start-Ups, die ihre Produkte oft erstmals vor einem internationalen Fachpublikum präsentieren.     

Themenwelt Wissen & Lernen: nachhaltige Impulse und Begegnungen

Die VIVANESS ist nicht nur vielfältiger Handelsplatz, sondern auch internationaler Networking-Treffpunkt für Naturkosmetik-Experten. Stets am Puls der Zeit gibt es im VIVANESS-Kongress praxisnahe Vorträge und Diskussionsrunden zu aktuellen Themen, die die Branche bewegen – aus den Bereichen „Märkte & Analysen“, „Handel & Vertrieb“, „Consumer Insights & Kommunikation“ sowie „Design, Packaging & Performance“. Der fachliche Austausch steht auch auf der Sonderfläche „Let’s talk VIVANESS“ im Vordergrund. Der Treffpunkt bündelt Naturkosmetik-Kompetenz an einer zentralen Stelle und vernetzt Besucher mit relevanten Knowhow-Trägern wie Verlagen, Beratungs-Unternehmen oder Zertifizierern. Dank eines kommunikativ gestalteten Gastrobereichs kommt auch der persönliche Austausch nicht zu kurz und sorgt für ein rundum nachhaltiges Messeerlebnis.


Optimal vorbereitet mit dem Newsroom der VIVANESS

Im digitalen Newsroom der VIVANESS (www.vivaness.de/news) finden Aussteller, Besucher, Journalisten und alle Naturkosmetik-Branchenakteure auf einen Blick Aktuelles rund um die VIVANESS. So warten dort unter anderem Interviews, Trendberichte, Experten-Kolumnen und Informationen zu nationalen wie internationalen Naturkosmetik-Newcomern.

top