Diese Website verwendet Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen über die Verwendung von Cookies und die Möglichkeit der Verwendung von Cookies zu widersprechen, finden Sie hier.

13. - 16. Februar 2019 // Nürnberg, Germany

Druckansicht einstellen

Welche Informationen sollen in der Druckansicht angezeigt werden?

Druckansicht erstellen
Aussteller & Produkte VIVANESS 2019

Govinda Natur

Dieselstraße 13 A

67141 Neuhofen

Rheinland-Pfalz

Deutschland

Telefon: +49(0)6236.50984-0

Fax: +49(0)6236.50984-99

Kontakt- /Terminanfrage Kontakt- /Terminanfrage

Kontaktieren Sie uns

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Informationen und Ihren Terminwunsch an. Gerne können Sie uns auch eine Nachricht hinterlassen.

Ihre persönlichen Informationen

Ihre Nachricht an uns

Ihr Terminwunsch während der Messe

* Pflichtfelder, die von Ihnen eingegeben werden müssen.

Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.

Senden
Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben noch keine Anmeldedaten? Registrieren Sie sich jetzt und nutzen Sie alle Vorteile der Aussteller- und Produktdatenbank, des Rahmenprogramms sowie des TicketShops.

Es ist ein Fehler aufgetreten.

Halle

Halle 7 / 7-171

BIOFACH 2019

Produkte von Govinda Natur (5)

Jackfrucht Fruchtfleisch Schnetzel

LOGO_Jackfrucht Fruchtfleisch Schnetzel

Soaphie Sauber - Waschnuss

LOGO_Soaphie Sauber - Waschnuss

Flohsamenschalen Plus - Grüne Tonerde

LOGO_Flohsamenschalen Plus - Grüne Tonerde

Hagebutten Pulver

LOGO_Hagebutten Pulver

Süßlupinen Bräterchen

LOGO_Süßlupinen Bräterchen

30 Jahre Govinda

Von der Vorratskammer zum internationalen Unternehmen - eine Firma im Wandel.

Alles begann 1988 mit Doris Maiwald´s Eröffnung eines kleinen vegetarischen Bio-Fachhandels in der Heidelberger Altstadt, dem Higher Taste. 
Die große Inspiration: langjährige Indienreisen und die Liebe zur ayurvedischen Lebensweise. Und während die ersten Dattel-Kokos-Kugeln von Hand gerollt werden, wächst auch ihr eigener Bauch zu einer Kugel heran. Veränderungen stehen bevor und damit ward zugleich die Idee zum eigenen Hausversand geboren. "Hör auf die Natur" war Govinda´s Ratschlag an seinen Freund Siddharta in Herman Hesse´s gleichnamigen Roman und bringt auf den Punkt, was Doris Maiwald mit Ihrer Naturkost-Herstellung vermitteln möchte: "Hör auf die Natur, und du weißt, was gut für dich ist."
 

Von Innovation zum Durchbruch 

Der Durchbruch kommt und zwar mit der Waschnuss: Eine echte ökologische Innovation und Doris Maiwald ist die Erste, die sie für den deutschen Markt entdeckt hat. Das Radio wird aufmerksam und die ersten Großhändler beginnen Govinda Natur´s Produkte zu listen. Die Waschnuss symbolisiert eine naturnahe Lebensweise (sie ist als pflanzliches Waschmittel komplett abbaubar) und damit auch das perfekte Symbol für Govinda´s Einstieg in den Biomarkt. Mit ihrem Relaunch und neuem Kostüm "Soaphie Sauber", ist auch sie mit dem Unternehmen mitgewachsen. 
 

Die Govinda Vielfalt und der richtige Riecher 

Mittlerweile gehen LKWs ein und aus und Govindaboxen werden weltweit verschifft. 2018 hat die Firma 50 Mitarbeiter, über 250 Produkte und ist international. Auch die Lieferketten werden komplexer und in die Firma mit einbezogen, um sich der hochwertigen Qualität der Produkte sicher zu sein. Govinda´s Arganöl "Argania Gold" zum Beispiel wird in der eigenen Ölpresse in Agadir (Marokko) hergestellt. 

Doch auch Innovationen kommen nicht zu kurz und Doris Maiwald´s visionärer Blick bewährt sich weiterhin. Neben der Waschnuss ist sie also auch die Erste, die ErdmandelprodukteChia Samen und die Jackfrucht in den deutschen Markt einführte. Letztere wird erwartet, das neue Fleisch-Ersatz- Trend- Produkt zu werden. Und auch die Rohkost- angekeimt- Szene kommt mit dem angebotenen-, breiten Cracker- Sortiment zum Zug. Leckere, natürliche Produkte für jeden ist und bleibt die Divise.  
 

Natürlich für dich: Govinda im Aufbruch 

Bisher sprachen Govinda´s Produkte für sich selbst- jetzt zieht auch der Rest nach. Im Zeitalter von Digitalisierung und dem Einstieg der 2ten Generation (besonders von Jasmin Maiwald, die in anderen Biounternehmen Erfahrungen gesammelt hat) hat die Marke einen Relaunch hinter sich, der das Offensichtliche betonen soll: Govinda´s Produkte sind natürlich und hochwertig, und damit natürlich für dich! "Unser Ziel ist erreicht, wenn es dir schmeckt". Neben dem Relaunch dürfen Kunden unter anderem natürlich weiterhin innovative Produkte und neue Social Media Kampagnen erwarten.. Jasmin Maiwald möchte den Traum ihrer Mutter weiterführen- wir dürfen auf die Zukunft gespannt sein!  

Govinda Natur bietet Ihnen Produkte aus diesen Produktgruppen:

Mitaussteller

Bei Klick auf einen Aussteller, rufen Sie dessen Profil mit mehr Informationen auf.

top

Der gewählte Eintrag wurde auf Ihre Merkliste gesetzt!

Wenn Sie sich registrieren, sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft und können alle Einträge selbst unterwegs via Laptop oder Tablett abrufen.

Hier registrieren Sie sich, um Daten der Aussteller- und Produkt-Plattform sowie des Rahmenprogramms dauerhaft zu speichern. Die Registrierung gilt nicht für den Ticket- und AusstellerShop.

Jetzt registrieren

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Vorteil Sichern Sie Ihre Merkliste dauerhaft. Nutzen Sie den sofortigen Zugriff auf gespeicherte Inhalte: egal wann und wo - inkl. Notizfunktion.
  • Vorteil Erhalten Sie auf Wunsch via Newsletter regelmäßig aktuelle Informationen zu neuen Ausstellern und Produkten - abgestimmt auf Ihre Interessen.
  • Vorteil Rufen Sie Ihre Merkliste auch mobil ab: Einfach einloggen und jederzeit darauf zugreifen.