13. - 16. Februar 2024 // Nürnberg, Germany

„Innovation made in Germany“ - Förderung von Startups und jungen Unternehmen

Die VIVANESS unterstützt Junge Unternehmen

Ihr Startup oder junges Unternehmen entwickelt innovative Produkte und Verfahren? Sie möchten sich einem hochqualifizierten Fachpublikum präsentieren? Die VIVANESS ist die perfekte Gelegenheit – hier treffen Sie mit Fachleuten und Kunden zusammen und knüpfen wertvolle Kontakte.

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) fördert die Teilnahme von Startups und jungen Unternehmen an internationalen Leitmessen. Informieren Sie sich über das Messeprogramm und die Förderkriterien und stellen Sie gleich einen Förderantrag.

Geförderter Gemeinschaftsstand „Innovation made in Germany“

Der Gemeinschaftsstand „Innovation made in Germany“ ermöglicht es Startups und jungen Unternehmen, sich auf der VIVANESS der Fachöffentlichkeit vorzustellen und Produktinnovationen zu präsentieren.

Als erfahrener Spezialist für Startups und junge Unternehmen organisiert die NürnbergMesse den Gemeinschaftsstand.

Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) erstattet bis zu 60 % der Standkosten. Günstiger ist eine Teilnahme an einer internationalen Leitmesse nicht möglich! Stellen Sie gleich Ihren Förderantrag, wenn Ihr Unternehmen folgende Voraussetzungen erfüllt:

  • Ihr Firmensitz und Geschäftsbetrieb liegen in der Bundesrepublik Deutschland.
  • Sie erfüllen die aktuell gültige EU-Definition für ein kleines Unternehmen (weniger als 50 Mitarbeiter, Jahresbilanzsumme bzw. Jahresumsatz höchstens 10 Mio. EUR).
  • Ihr Unternehmen wurde innerhalb der letzten zehn Jahre gegründet.

Standmiete am Gemeinschaftsstand   

Miete pro angefangenem m² Standfläche:
EUR 226,00* (= Eigenanteil von 40 % nach Förderung)
EUR 282,50* (= Eigenanteil von 50 % nach Förderung)
EUR 565,00* (= Komplettpreis 100 %)

*Alle Preise zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Aussteller am Gemeinschaftsstand „Innovation made in Germany“ erhalten folgende Leistungen:

  • Standfläche mit einheitlichem Standbau und Grundmöblierung
  • einheitliche Standbeschriftung
  • Beleuchtung
  • Stromanschluss und -verbrauch
  • AUMA-Beitrag
  • Marketing-Services
  • Reinigung und Entsorgung
  • Standbewachung
  • Nutzung der Gemeinschaftsflächen inkl. Besprechungsecken, Lagerkabine, Kaffeeküche, Telefon und Basis W-LAN Nutzung
  • Hostessenbetreuung

Unterlagen & Anmeldung

Melden Sie sich jetzt online an:

Online-Standanmeldung Geförderter Gemeinschaftsstand BMWK



Antrag auf Zuschuss zur Förderung der Teilnahme von innovativen Unternehmen an internationalen Leitmessen in Deutschland



Förderrichtlinien Förderrichtlinien

Informationen zum Förderprogramm Informationen zum Förderprogramm

Fact-Sheet geförderter Gemeinschaftsstand Fact-Sheet geförderter Gemeinschaftsstand

Oder fordern Sie hier die Unterlagen an: 

Anfrage senden

Das war die VIVANESS 2023:

Abschlussmeldung Fotos Videos

Ihr persönlicher Kontakt

Links & Tipps

Weitere Startup-Aktivitäten der NM Group sehen Sie unter www.nuernbergmesse.de/NMstartup-hub

AUMA
Ausstellerförderung

BAFA
Förderungsinformationen

top