Beate Gebhardt

Firma:

Universität Hohenheim

Dr. Beate Gebhardt

Fachgebiet Agrarmärkte und Agrarmarketing / Universität Hohenheim

Beate Gebhardt, Dr. oec., Dipl. oec., Bankkauffrau. Seit 2011 Lehre und Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet Agrarmärkte und Agrarmarketing der Universität Hohenheim, Stuttgart. Autorin und Journalistin. Zuvor Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim. Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Energiewirtschaft und Rationelle Energieanwendung (IER) der Universität Stuttgart. Projektleitung, u.a. zum nachhaltigen Konsum. 2006 Promotion am Lehrstuhl für Umweltmanagement der Universität Hohenheim über ökologische und gesellschaftliche Effekte von Ökokaufhäusern. Aktuelle Arbeits- und Forschungsgebiete: Nachhaltigkeitskommunikation und -bewertung von Unternehmen, Lebensmittel-Marketing, Werbewirkungsanalyse, nachhaltiger Konsum und Transformation.

https://marktlehre.uni-hohenheim.de/