Josita Hartanto

Firma:

Restaurant Lucky Leek

Josita Hartanto

Inhaberin und Chefköchin / Restaurant Lucky Leek

Josita Hartanto, geboren in Deutschland, ist eine der besten Köchinnen der pflanzlichen Küche Europas. Sie leitet das Restaurant Lucky Leek in Berlin und ist Autorin von drei Kochbüchern.
Nach ihrer Ausbildung im Steigenberger Hotel in Berlin begann sie in verschiedenen Restaurants zu arbeiten, unter anderem als Chefköchin im angesagten Oxymoron in Berlin. Hartanto wurde 2010 Chefkoch im La Mano Verde, Berlins erstem veganen Restaurant. Im Jahr 2011 eröffnete sie das Lucky Leek, eines der wenigen veganen Restaurants, die vom Guide Michelin empfohlen werden.

Die Küche von Josita Hartanto - Jahrgang 1981 - darf zweifelsfrei als stilprägend bezeichnet werden. 
Das äußert sich unter anderem dadurch, dass ihr Feinschmecker-Domizil "Lucky Leek" im Prenzlauer Berg in Berlin als bestes veganes Restaurant Deutschlands gilt und auch schon als solches mehrfach gewählt wurde, zuletzt durch den renommierten Guide Michelin.

https://lucky-leek.com/