Olaf Keser-Wagner

Firma:

Erfahrungsfeld-Bauernhof e.V.

Olaf Keser-Wagner

Evokator, Autor, Coach / Erfahrungsfeld-Bauernhof e.V.

Ich bin gelernter Landwirt mit Erfahrungen aus der konventionellen Schweinemast und dem biologisch-dynamischen Landbau. Vor dem Hintergrund der verschiedenen Sichtweisen beider Lehrjahre und dem Studium der Agrarwirtschaft mit Schwerpunkt Ökologische Landwirtschaft in Witzenhausen, wurde es mir zum Bedürfnis, die Frage, welche Landwirtschaft wir benötigen, in der Gesellschaft zu wecken. Dies führte zur Gründung des Vereins "Erfahrungsfeld-Bauernhof e.V." dessen Vorsitzender seit Gründung ich bin.

Schwerpunkt dieser Arbeit ist es, die "richtigen Fragen" zu finden, die dem Besucher vor Ort helfen, seine persönliche Verantwortung zu erkennen und seine Bedürfnisse und Kenntnisse an die Realität anzuknüpflen. Dazu bilde ich gemeinsam mit meiner Kollegin und Mitgründerin Claudia Klebach auf verschiedensten Höfen aus.

Mit der gleichen Kunst des Fragens begleite ich Organisationen als freiberuflicher Organisationsentwickler unter der Firmierung 8x8 UnternehmensKulturEntwicklung.