• Choose language
  • Merkliste
  • Anmelden  oder  Registrieren

    Login

    Bitte loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und dem passenden Passwort ein.

    E-Mail Adresse
    Passwort

    Registrierung

    Die Registrierung ist kostenlos, einfach und dauert nur einen kurzen Moment.

    Dateneingabe

    E-Mail-Adresse*
    Passwort*
    Passwort wiederholen*
    Ich stimme der Speicherung meiner Daten gemäß den
    Nutzungsbedingungen zu.

Presseinformationen

August 2014
Vom 11. bis 14. Februar 2015 wird die VIVANESS in Nürnberg wieder zum inspirierenden Place to be für Vertreter des internationalen Kosmetiksektors und damit für alle, die im zunehmend erfolgreichen Marktsegment der Naturkosmetik bereits aktiv sind oder sich dieses erschließen wollen. Entgegen dem eher verhaltenen Umsatzwachstum für klassische Kosmetik verzeichnete kontrollierte Naturkosmetik auch im Jahr 2013 in Schlüssel-Märkten eine positive Entwicklung. Die deutsche Branche hat 2013 einen großen Schritt in Richtung der Milliardengrenze gemacht. Weltweit ist der Umsatz mit Schönheitsprodukten aus der Natur von 2010 bis 2013 um rund 7 Mrd. US-Dollar auf fast 30 Mrd. US-Dollar gestiegen. 45 % davon entfielen auf Naturkosmetik-Marken, die strengen Rohstoff- und Produktionsrichtlinien genügen und sich von Kontrollstellen zertifizieren lassen. Den Marktanteil der sogenannten naturnahen Kosmetik beziffern Experten auf 55 %. Zur VIVANESS werden 2015 erneut 200 Aussteller erwartet. Rund 42.000 Facheinkäufer reisen dann wieder zu BIOFACH und VIVANESS nach Nürnberg.
Juni 2014
Alljährlich im Februar trifft sich die internationale Bio-Branche auf der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, der BIOFACH. Zur 25. Ausgabe 2014 ließen es sich 2.263 Aussteller und 42.445 Besucher nicht nehmen, dieses Jubiläum gebührend zu feiern! Alljährlich Anfang Mai erfasst ein Farbenrausch das Herz der Niederlande: nördlich von Amsterdam blühen auf vielen Quadratkilometern Tulpen, Narzissen und Hyazinthen und verbreiten große Begeisterung bei Besuchern aus aller Welt. Unter den Anbauern von Blumenzwiebeln und Schnittblumen sind auch Bio-Erzeuger, die ihre Produkte weltweit vertreiben. Die Niederlande sind ein exportorientiertes Land. Das gilt nicht nur für Blumen, sondern unter anderem auch für den Lebensmittelsektor. Die Bio-Branche des Landes hat sich zu einem professionellen Partner für nationale wie internationale Unternehmen im Bereich Groß- und Einzelhandel entwickelt. Grund genug, sich vom 11. bis 14. Februar 2015 als Land des Jahres der BIOFACH zu präsentieren.
Februar 2014
42.445* Fachbesucher aus 135 Ländern (Internationalität 44%) ließen es sich nicht nehmen, beim 25. Jubiläum der BIOFACH und der achten Ausgabe der VIVANESS dabei zu sein. Das Messe-Duo verzeichnet damit eine kontinuierlich hohe Zahl an Besuchern aus dem In- und Ausland. An vier Tagen überzeugten die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel und die Internationale Fachmesse für Naturkosmetik abermals mit ihrem vielfältigen, innovativen und qualitativ hochwertigen Angebot. 2.263 Aussteller aus 74 Ländern (Internationalität 70%) präsentierten sich auf 42.468 qm Netto den Einkäufern aus dem Lebensmittel- und Kosmetik-Sektor. Die Top 5 der Besucherländer: Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich und die Niederlande. 2014 besonders im Fokus: Die Zukunft der ökologischen Lebensmittelwirtschaft und das Schwerpunktthema Organic 3.0.

Die VIVANESS im Überblick

Die VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, findet vom 11. bis 14. Februar 2015 im Messezentrum in Nürnberg statt. Ein wichtiger Termin für Hersteller, Einkäufer, Händler und Dienstleister aus dem weltweiten Kosmetik-Sektor.
NürnbergMesse ist Veranstalter der BioFach und Vivaness

FKM