VIVANESS - Internationale Fachmesse für Naturkosmetik

into natural beauty. Die Kosmetikbranche trifft sich zur Kosmetikmesse vom 11.-14.02.2015.

Die Natur gilt seit jeher als Quelle der Kraft und bester Lieferant für Wirkstoffe, die den Menschen ganzheitlich pflegen, vitalisieren und seine natürliche Schönheit unterstreichen. Die VIVANESS im Messezentrum Nürnberg ist die internationale Fachmesse für zertifizierte Naturkosmetik. Was sind die neuesten Trends und Entwicklungen in der Naturkosmetikbranche? Hier treffen sich Naturkosmetik-Hersteller, Naturkosmetik-Einkäufer, Naturkosmetik-Händler und Dienstleister aus dem internationalen Kosmetiksektor. Auf der VIVANESS knüpfen Sie in entspannter Atmosphäre neue Geschäftskontakte und erleben die Vielfalt natürlicher Schönheitsprodukte. Treten Sie ein – into natural beauty.

Das Messe-Duo aus BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel und VIVANESS, entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem beeindruckenden Branchenhighlight und zog 2014 2.235 Aussteller aus 76 Ländern und 42.445 Fachbesucher aus 135 Ländern an.

Der parallel stattfindende, größte Bio-Kongress der Welt versammelte zur Jubiläumsausgabe der BIOFACH 2014 6.550 Teilnehmer in 104 Einzelveranstaltungen. Besonders interessiert war das Fachpublikum am Schwerpunktthema Organic 3.0, das sich auch in zahlreichen Kongressvorträgen widerspiegelte.

Stimmen zur VIVANESS 2014

  wenigerFred Wollmer, Vertriebsleiter, Primavera (D)
Jubiläums-Aussteller
„Seit 25 Jahren stellen wir auf BIOFACH und VIVANESS aus und haben uns über die Ehrung sehr gefreut. Für mich ist das Messe-Duo Stimmungsbarometer der Branche. Aussteller und Besucher teilen Herz und Interesse für Natur und Nachhaltigkeit – das macht die Stimmung so besonders. Die Qualität der Kontakte war auch in diesem Jahr wieder sehr zufriedenstellend. Wir haben überdies viele wichtige Erkenntnisse über Bewegungen innerhalb der Branche mitgenommen.“
  wenigerAgate Kanca, Geschäftsführerin, kivvi (LV)
Breeze
„Die Qualität der Kontakte war dieses Jahr besonders gut. Bereits auf der Messe haben sich Kooperationsmöglichkeiten ergeben. Die Sonderfläche Breeze finde ich einfach toll. So haben auch junge Naturkosmetik-Unternehmen die Chance, an diesem Branchen-Highlight teilzunehmen. Unser Unternehmen läuft nach zweifacher Teilnahme jedenfalls so gut, dass wir für 2015 über einen VIVANESS-Stand nachdenken.“
  wenigerElfriede Dambacher, Inhaberin, naturkosmetik konzepte (D)
Breeze
„Wir waren auch dieses Jahr wieder mit einer eigenen Standpräsentation auf der VIVANESS vertreten – direkt neben dem neuen VIVANESS Meet & Talk und der Oase. Mein Eindruck: Die VIVANESS verzeichnet erneut mehr hochkarätige internationale Besucher aus dem Handel, und ist von der gesamten Branche als die führende Messe anerkannt.Vor allem aus aufstrebenden Märkten wie Osteuropa, Asien und Südamerika haben wir 2014 mit deutlich mehr Besuchern gesprochen und alle relevanten Handelshäuser waren präsent.“

VIVANESS 2014

Veranstaltungsanalyse 2014

Überzeugen Sie sich vom Erfolg der Messe!
Download Veranstaltungsanalyse Download Veranstaltungsanalyse 

Rückblick

2.235 Aussteller und 42.445 Fachbesucher machten die letzte BIOFACH und VIVANESS zu einem Erfolg.
zum Rückblick